Kriminelle geben sich als Kriminalbeamte aus
Gepostet in Allgemein von Freddy am 26. März 2025

Kriminelle geben sich als Kriminalbeamte aus – Betrugsversuch in Künsebeck
Aktuelle Warnung vor einem neuen Betrugsversuch, bei dem Kriminelle sich als Kriminalbeamte ausgeben und telefonisch Kontakt zu Künsebecker Bürgern aufnehmen. Die Betrüger versuchen, über die Telefonnummer 0163-2335512 Vertrauen zu erlangen und gegebenenfalls persönliche Informationen zu stehlen.
Es handelt sich hierbei um einen Betrugsversuch. Lassen Sie sich nicht auf Gespräche ein und geben Sie keine persönlichen Daten oder Informationen weiter.
Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten haben, informieren Sie bitte umgehend die Polizei in Halle Westfalen unter der Telefonnummer 05201-8150 oder melden Sie sich bei der nächstgelegenen Polizeidienststelle.
Der Schutz der Bürger vor Kriminalität und Betrug hat für die Polizei höchste Priorität. Bleiben Sie wachsam und schützen Sie sich vor unberechtigten Anrufen.
Wichtige Hinweise:
– Geben Sie keine persönlichen Daten, Bankverbindungen oder andere sensible Informationen am Telefon weiter.
– Polizeibeamte werden Sie niemals nach vertraulichen Informationen wie Passwörtern oder Bankdaten fragen.
– Wenn Sie Zweifel an der Identität eines Anrufers haben, legen Sie auf und rufen Sie selbst die offizielle Polizeidienststelle an.
Bleiben Sie sicher!
Meldung an:
Polizei Halle Westfalen
Tel: 05201 81561600
Bild: Bild von Vincent Santamaria auf Pixabay