kuenske-header
kuenske-header
kuenske-header
kuenske-header
previous arrow
next arrow

Wieder Corona in Künske

Gepostet in Kita und Schule von Freddy am 20. November 2020

In der städtischen Kita Hochstraße in Künsebeck hat es zum zweiten Mal einen positiven Corona-Test bei einer Erzieherin gegeben. Die von der Erzieherin betreute Gruppe wurde von der Stadtverwaltung umgehend geschlossen, die Kinder bleiben zunächst am Donnerstag und Freitag zuhause. Der Betrieb der anderen drei Gruppen läuft normal weiter. Die Eltern wurden am Donnerstagmorgen unmittelbar nach Bekanntwerden des Corona-Falls informiert.

Bereits Ende Oktober war in einer anderen Gruppe der Kita eine Erzieherin positiv getestet worden. Die anschließenden Untersuchungen der Kinder und Mitarbeitenden ergab damals keine weiteren Ansteckungen. „Seither haben wir die ohnehin schon strengen Hygienevorgaben nochmals verstärkt und weil alle Mitarbeitenden der Kita bei der Arbeit FFP-2-Masken tragen, sind wir zuversichtlich, dass eine weitere Verbreitung in der Kita auch dieses Mal ausbleibt“, sagt Regina Bresser, zuständige Fachbereichsleiterin der Stadt.

Stadt und Gesundheitsamt arbeiten eng zusammen, um möglichst schnell das weitere Vorgehen über Testungen bis zu möglichen Quarantänemaßnahmen abzustimmen.